September 17, 2011

Calling all Austrian and German readers!

Heute werde ich einmal den Großteil meiner LeserInnen ein wenig verwirren (oder deren Sprachkenntnisse verbessern, man weiß ja nie) und einen ganzen Blogeintrag in der deutschen Sprache verfassen. Wer sich jetzt wundert, tut dies zu Recht. Aber ich habe einen guten Grund dafür. Neugier.

Es würde mich ja nun wirklich sehr interessieren, wie viele von euch aus Österreich oder Deutschand kommen. Vor allem, war euch eigentlich allen bewusst, dass ich Österreicherin bin? Womöglich sogar die einzige österreichische Bloggerin mit englischsprachigem Bücherblog? Jedenfalls ist mir bisher, schockierenderweise, kein(e) weitere(r) untergekommen ...

Wie dem auch sei - ein herzliches Grüß Euch!

Ich würde mich freuen, von euch zu hören bzw zu lesen, und um mal meinen "naheliegensten" LeserInnen etwas Gutes zu tun, gibt es auch ein kleines aber feines Gewinnspiel!

Was könnt ihr abstauben? Ein Set mit folgenden Büchern - Inside Out (Maria V. Snyder), The Maze Runner (James Dashner) und The Replacement (Brenna Yovanoff). Alle Bücher sind neu und ungelesen, wobei das mittlere leider etwas "transportbeschädigt" ist, dh das Cover ist vorne und hinten geknickt.

Mitmachen kann jede/r österreichische oder auch deutsche LeserIn meines Blogs. Im Falle eines deutschen Gewinners erfolgt der Versand mit Hermes. Ich würde ja auch gerne die Schweiz inkudieren, aber (danke auch, liebe österreichische Post) der Versand dafür ist einfach zu hoch und Hermes liefert leider (noch?) nicht zu euch.

Was müsst ihr tun? Einfach einen netten Kommentar hinterlassen und eine Angabe, aus welchem der beiden Länder ihr kommt. Bitte gebt auch eine e-mail Adresse bekannt, damit ich den oder die glückliche GewinnerIn kontaktieren kann!

Falls ihr die Bücher schon besitzen solltet, dürft ihr natürlich trotzdem kommentieren (ich bitte sogar darum). Schreibt dann einfach dazu, dass ihr am Gewinnspiel nicht teilnehmen wollt.

Das Gewinnspiel wird fürs erste zwei Wochen lang offen sein, dh bis zum 30. September. Falls bis dahin nur zwei Einträge eintrudeln, was ich ja nun doch nicht hoffe (aber man weiß ja nie), wird es eventuell verlängert! Ihr dürft auch ruhig Werbung machen für das Gewinnspiel - das gibt zwar keine Extrapunkte bei der Ziehung, aber ich würde mich freuen, wenn sich mehr deutschsprachige LeserInnen hier tummeln würden.

In diesem Sinne Bis bald!

18 comments:

  1. bin erst gerade auf deinen blog gestoßen - und gleich auf diesen post :) ich komme aus deutschland und würde gerne dieses tolle buchpaket in die hände kriegen *grins*

    witchvela@web.de

    ReplyDelete
  2. Na, dass ich zu der Zielgruppe gehöre, weisst du ja schon...:).
    Da mache ich natürlich mit.

    Gute Idee, mal die österreichischen und deutschen Blogger zu aktivieren. Bislang ist mir bewusst auch noch kein österr. Blogger, der/die englisch bloggt untergekommen.

    ReplyDelete
  3. Ich möchte nur zeichen dass ich alles verstehen habe dass Du geschrieben hat. Ich wüsste schon dass Du Österreichisch bist aber ich habe noch nie andere Ö bloggers gefunden. Die auf English schreiben. Bist Du wirklich die einzige?

    Ich mache nicht mit, weil ich aus die Niederlande komme. :-)

    OK, enough showing off!

    ReplyDelete
  4. Judith, you bragger, lol! You did great!

    ReplyDelete
  5. I was bragging, sorry, Rikki! I'm sure I made 500 mistakes but my sons are taking German in school now, so hopefully it will improve my command of the language too. I'm testing them on word meanings and grammar every other day or so!

    ReplyDelete
  6. Und ich dachte schon, keiner traut sich hier zu outen, hahaha! Aber zwei Anwärter für die Bücher gibt es ja schon. Hallo ihr beiden!!

    Judith, bragging is ok ;-) !

    ReplyDelete
  7. Ich wohne in Deutschland. Es ist schön eine aus der nähe kennenzulernen. Fast alle kommen aus den USA. Vielen dank für die Chance :-)

    safaripoet@live.com

    Ich war bereits ein Folger durch NetworkedBlogs und jetzt auch GFC :-)

    ReplyDelete
  8. Das finde ich auch super! Danke:) Bin zwar gerade in der Schweiz, aber wohne nach meinem Auslandsaufenthalt doch noch in Deutschland!

    goldie-mail(AT)web(DOT)de

    ReplyDelete
  9. Ich glaube, dass du wirklich die einzige Bloggerin aus Österreich bist, die auf englisch bloggt. Aus Deutschland sind wir immerhin ein paar mehr.

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    abouthappybooks@gmx.net

    ReplyDelete
  10. Hallo Birgit, ich finde es klasse, dass du versuchst deutsche und österreichische Blogger zu identifizieren. Ich habe gleich mal alle die hier geposted haben gebookmarked.

    Ich selbst komme aus Deutschland und blogge auf Englisch. Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

    ReplyDelete
  11. Hallo,

    da lese ich schon seit einiger Zeit deine Beiträge und das ohne zu wissen, dass du aus Österreich kommst! Bin immer noch 'n bisserl perplex, weil ich einfach automatisch angenommen hab, dass du aus den USA oder UK oder so kommst. Dabei kenn ich ja auch Sabrinas englischsprachigen Blog. Nunja ... sorry!! :)

    An deinem Gewinnspiel würde ich sehr gerne teilnehmen.

    beezlevr[at]googlemail[dot]com

    Alles Liebe,
    Steffi

    ReplyDelete
  12. Ach menno, doch was vergessen: Ich komme aus Deutschland. :) Und zwar wohn ich am nördlichen Ende von Rheinland-Pfalz. (in der Nähe von Bonn)

    lg, Steffi

    ReplyDelete
  13. Hallo! Tja, da bist du wohl doch nicht alleine ;-)
    Komme aus Deutschland, aber blogge auf Englisch. Allerdings lese ich sowieso keine deutschen Bücher abgesehen von dem "Muss"-Anteil (Uni, Zeitung usw...)
    Mein Blog: http://bookthatthing.blogspot.com
    Die Bücher sind klasse. Würde mich freuen zu gewinnen.
    _yay_
    sk_86(at)gmx(dot)de

    ReplyDelete
  14. Ich komme ebenfalls aus Deutschland, blogge aber momentan nur auf Englisch :) Ein deutsches projekt ist in Arbeit, aber man findet mich auch auf 30nightsinsomniac.blogspot.com ^^ Ich lese eh fast ausschließlich englische Bücher :)

    ReplyDelete
  15. Mir geht's da wie Jill. Blogge derzeit nur auf Englisch, plane was Deutsches, aber lese größtenteils auch nur englische Bücher. Aber ein englischschreibender Buchblogger aus Österreich fällt mir so spontan auch nicht ein. *grübel*

    Bin neue GFC Followerin :) Und man findet mich auf bookexhibitionism.de (E-Mail ist patricia [ät] bookexhibitionism [punkt] de)

    Finde die Gewinnspielaktion wirklich klasse und werd nachher auch mal die Blogs der Leute, die hier kommentiert haben, anschauen. :))

    ReplyDelete
  16. Dankeschön für deine Mail, Birgit. Ich finde es immer sehr lustig zu sehen, wie viele deutschsprachige Blogger es doch gibt, die einen englischen Bücherblog haben. Dennoch bist du, glaube ich, die einzige aus Österreich, die mir bis jetzt "über den Weg gelaufen" ist. :)
    Von daher: Ich komme aus Deutschland. ;)

    Und danke für das Gewinnspiel. Eine wirklich schöne Idee.
    fictionaldistraction (at) live (dot) de

    Liebe Grüße,
    Carina @ Fictional Distraction

    ReplyDelete
  17. hey =)

    sehr schöner blog und tolles Gewinnspiel =) da probier ich doch mal mein Glück

    Liebe Grüße
    Katie
    princesskatie2309@googlemail.com

    ReplyDelete
  18. Ich bin zwar leider zu spät, wollte mich aber trotzdem kurz melden. Auch wenn ich (momentan) eigentlich gar nicht so richtig "zähle". Ich hab zwar einen Bücherblog, der liegt momentan aber leider so gut wie brach... ich komm momentan nur dazu, meine Reading Challenges upzudaten.
    Ich bin übrigens aus Österreich :).

    schöne Grüße

    ReplyDelete